Skip to main content
Ostwind, Ostwind, Ostwind.
Seit Wochen hadern wir mit zu viel Wind, späten Böen und unlandbarem Gelände im Westen von Celle.
Ein guter Grund also, den Sonntag Abend zu nutzen und dem Wind ein wenig entgegen zu fahren. Mit Emma, unserem Glücksschwein der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg fahren wir nach Neuhaus am östlichen Rand von Wolfsburg.
Sanft ziehen wir der Stadt entgegen und lassen uns vom alles dominierenden Werk anziehen. Vorbei an Volkswagen Arena und Allersee passieren wir Autostadt und Downtown Wolfsburg. Mit gebührendem Abstand ziehen wir über die neusten Ideen und Entwicklungen des Konzerns und über frischen Brennstoff auf dem Weg zu glücklichen Empfängern hinweg.
Am Tankumsee freuen wir uns mit dem letzen Segler über passenden Wind und mit den letzten Bade- und Campinggästen über die für beide Seiten gelungene Abwechslung. Erste Gäste beim Autokino in Gifhorn ermahnen uns, das es bald dunkel werden könnte. Wir folgen der Sonne und finden am Bahnhof von Leiferde nicht nur eine perfekte Wiese sondern auch unsere Verfolger, die uns sehnsüchtig erwarten.
Das Leben ist schön!