Skip to main content
Traumhaftes Wetter zu Pfingsten, wir kämpfen mit dem Wind, aber der Samstag ist uns wohl gesonnen. Mit Sonnenaufgang starten wir bei Bergen. Sanft ziehen wir nach Westen und geniessen die Ruhe des heute nicht aktiven Truppenübungsplatzes. Hasen, Rehe und Rotwild beobachten uns und den für Sie ungewohnten Ballon. Ein scheues Wildschwein versteckt sich im Unterholz. Wir suchen nach dem Wolf, der sich erfolgreich vor uns versteckt.
Wir verlassen den Truppenübungsplatz, queren beim Rastplatz Wolfsgrund die A7 und hangeln uns bei ruhigem Wind bis zur ersten Wiese kurz vor den Landebahn des Flugplatzes in Hodenhagen.
Wie friedlich und ruhig dieses riesige, sonst scharf umkämpfte Gebiet doch seien kann.
Wie gut es uns, die wir in Ruhe und Frieden leben können doch geht.
Das Leben ist schön!