Skip to main content
Und weil es morgens schon so schön war, Samstag Abend gleich noch einmal. Wir nutzen den ruhigen Wind um endlich mal wieder die Sau raus zu lassen.

Wir folgen der Aller flußabwärts, lassen Allerleih Boote – und unsere kleines gallisches Dorf – rechts liegen, erobern die Stadt. Wir geniessen den Blick auf Schattauers Biergarten am AKH und das grün eingerahmte Rote Rathaus. Rote Dächer soweit das Auge reicht, AllerArt Buden vorm weißen Schloß und grau bedacht die Congress Union. Leuchtend gün die Triftanlagen an Celles festesten Mauern. Am Celler Hafen lassen wir uns von der Aller wieder einfangen, blicken noch einmal auf die Altstadt und ziehen an Klein Hehlen vorbei der Sonne hinterher. Während eine kleine gelb-schwarze Stadt im Westen der Repiblik hilflos zusieht, wie ein rot geprägter Staat im Süden eine heiß begehrte Schale erneut an sich reist. bleibt es ruhig auf den heimischen Spielstätten. Vorbei am prosperierenden Hambühren und dem idylischen Stetten passieren wir die Oldauer Schleuse und suchen uns hinter Oldau eine frisch gemähte Wiese um die Sau wieder trocken zu verpacken.

Celle, wie schön du bist.
Das Leben ist schön.