Skip to main content
Celle, Sontagmorgen, 5:00 Uhr.
Spontan verlegen wir unseren Startplatz und passen ihn geänderten Windbedingungen an. Letzte Abiturienten begegnen uns leicht schwankend mit schief sitzenden Krawatten. Schön, dass ihr wieder bis in die Morgenstunden feiern konntet und natürlich auch an dieser Stelle noch einmal alles Gute zum bestandenen Abitur.
Macht was draus!
Wir fahren weiter und freuen uns auf das bevorstehhende Abenteuer.
Goldgelb empfängt uns die aufgegangene Sonne und beleuchtet unsere Stadt.
CD-Kaserne, Freibad und neues Rathaus. Das KAV, wieder um ein paar Schüler ärmer. Vorbei an Schloss und Hafencity passieren wir das Telefunkengelände und freuen uns mit allen Mitarbeitern darüber, dass heute Sonntag ist und alle Geschäfte geschlossen bleiben.
Der Blick zurück auf Celle mit traumhhaften Sichten auf Elm, Harz und Deister und ruckzuck sind wir bereits direkt über Downtown Bergen und kämpfen uns schon wenig später, durch kryptische Nachrichten, die uns Ausserirdische, Pflanzenzüchter oder vielleicht auch engagierte Landwirte mit auf den Weg geben.
Ohne dass sie sich uns vollständig erschlossen haben, nutzen wir eine frisch gemähte großzügige Wiese vor Becklingen und beenden unsere traumhafte Reise in den Sonntag.
Celle, wie schön Du bist.
Das Leben ist schön!