Skip to main content
Was gibt es schöneres als ein gesundes, rundes Jubiläum?


Der 85 igste Geburtstag meines Vaters ist der perfekte Anlass für eine gemeinsame Reise über Scheeßel, einen der Orte meiner Kindheit und sein altes und neues Zuhause.
Vom Jeersdorfer Holz aus ziehen wir nach Süden. Unser Blick wandert von Ost nach West der Wümme entlang vom Sportplatz zu Marga, weiter zur Grundschule und an der Mühle vorbei bis Veersebrück.

Mitten im Dorf „mein“ Wald neben „seiner“ Kirche.
Die Eichenschule und ein wenig im Wald versteckt das alte Internat, das meine Schulzeit auch als Externer sicherlich mitgeprägt hat.
Herzlich willkommen am Heidesee.
Jeersdorf mit Frühkartoffelfeldern zwischen Westerholz und Westeresch und wie mit dem Lineal gezogen eine Inversionsschicht zwischen Himmel und Erde. Klar der Blick der Bahn entlang nach Lauenbrück.
Vor uns der Eichenring und das Hurricane Festivalgelände.
Als wäre ich gestern das letzte Mal hier gewesen habe ich Methanol in der Nase, röhrende Motoren im Ohr und lasse mich in der ersten Kurve nach dem Start mit Sand bewerfen.
Jetzt freue ich mich auf den Sommer und hoffe, beim Hurricane Festival 2022 die gleiche Route noch einmal zu finden, Grillfleisch und Bier zu riechen, laute Musik zu hören und fröhlich feiernde Menschen zu sehen.

Lange Schatten über Ostervesede ermahnen uns das Ende unserer Reise im Auge zu behalten. Und so nehmen wir eine perfekte Wiese vor Lünzen zum Sonnenuntergang.
Alles Gute zum 85 igsten Geburtstag. Vielen Dank für die Abenteuerlust!
Auf das auch ich mit 85 noch so munter in den Korb springe wie du.
Das Leben ist schön!